Spirit 1.0 EVO


gleiche Leistungsdaten wie das PLUS-Modell, aber zusätzlich noch mit Rekuperationsfunktion – bei freilaufender Schraube beispielsweise beim Segeln wird Energie rückgewonnen und in den Akku eingespeist.

Lieferbar mit Pinnensteuerung oder als Remote ohne Pinne, dafür mit BlueTooth Fernsteuerung

 

Emissionsfrei und flüsterleise:

ePropulsion bietet leistungsstarke elektrische Bootsantriebe für mehr Nachhaltigkeit auf dem Wasser. Die effizienten Antriebe basieren auf einem bürstenlosen Gleichstrommotor. Ohne Getriebe sind sie flüsterleise und bestechen dennoch durch ein hohes Drehmoment.
Die Hochleistungsbatterien sorgen für eine lang anhaltende Performance.

Der ePropulsion Spirit 1.0 ist ein hocheffizienter Elektro-Außenborder mit integriertem 1017 Wh Lithium Hochleistungsakku, 3 PS Äquivalent ( 4PS Schub), eingebautem Informationsdisplay und Ladegerät.

 

Er ist je nach Spiegelhöhe Ihre Bootes erhältlich als
– Extra Kurzschaft,
– Kurzschaft
– Langschaft

 

Spirit 1.0 EVO wahlweise mit Pinnensteuerung oder Fernbedienung

Ohne Pinnensteuerung, dafür aber mit bequemer Funkfernbedienung.
Die Verbindung der Funkfernbedienung mit dem Motor erfolgt über Bluetooth. Der integrierte Akku wird durch Solarzellen geladen und benötigt keine externe Stromversorgung.

Technische Daten

Vergleichbarer Benzin-Außenborder 3PS
Eingangsleistung 1KW
Nennspannung 45,6 V
Nennstrom 20,8A
Max. Gesamtwirkungsgrad 55%
Gewicht (ohne Batterie) S: 9,8 kg
L: 10,0 kg
Schaftlänge XS: 550 mm
S: 625 mm
L: 750 mm
Standschub 66 lbs
Propellerdurchmesser 280 mm
Max. Propellerdrehzahl 1200 rpm
Batterietyp Lithium-Polymer
Batteriegröße 416 x 275 x 202 mm
Batteriegewicht 8,8 kg
Ladezeit max. 6 h
Ladezyklen > 500
Lieferumfang Motor, Batterie, Ladegerät

Geschwindigkeit und Reichweite

Beispiel: Spirit 1.0 mit einer Batterie an einem 3,60m Aluminiumboot

  Geschwindigkeit in km/h Reichweite in km Laufzeit in h
¼-Leistung 5,5 22 bis zu 5
½-Leistung 7,0 14 3
Volle Leistung 9,2 11 75 Min.

Alle Angaben sind abhängig von Art des Bootes, Gewicht, Propeller und Wettervoraussetzungen