Technische Daten

Technische Daten von PORTA-BOTE Typ 8 bis Typ 14

 

Technische Daten

 PORTA-BOTE Typ 8 Typ 10 Typ 12 Typ 14
Länge 2,74 m 3,18 m 3,72 m 4,27 m
Breite 1,42 m 1,52 m 1,52 m 1,52 m
Tiefgang 0,15 m 0,15 m 0,15 m 0,15 m
Packmaß 2,85 m ×0,60 m ×0,18 m 3,27 m ×0,60 m ×0,18 m 3,85 m ×0,60 m ×0,18 m 4,36 m ×0,60 m ×0,18 m
Motorisierung max. 3 PS (2,2 kw) 5 PS (3,7 kw) 8 PS (5,8 kw) 8 PS (5,8 kw)
Motorgewicht max. 27 kg 27 kg  27 kg 27 kg
Spiegelhöhe 0,38 m 0,38 m 0,38 m 0,38 m
Zuladung max. 174 kg 260 kg 335 kg 425 kg
Anzahl Sitzbänke 2 3 3 4
Gewicht (ohne Sitzbänke) 30 kg 35 kg 39 kg 49 kg
Werkstoff (Rumpf) PP PP PP PP
Farben Perlweiß, Angler-grün, Aluminium-grau Perlweiß, Angler-grün, Aluminium-grau Perlweiß, Angler-grün, Aluminium-grau Perlweiß, Angler-grün, Aluminium-grau

 

PORTA-BOTE Faltboote werden mit Kompetenz und Fachwissen in den USA gebaut. Durch die Erfahrung, die der Hersteller seit über 45 Jahren mit diesem Produkt hat, sind Qualität und Sicherheit keine leeren Worte.

Ob für Camper, Angler, Segler oder Taucher; das PORTA-BOTE Faltboot ist dank seiner Vielseitigkeit das ideale Freizeitboot. Zudem benötigt es weder Trailer noch Liegeplatz, passt auf das Dach eines PKW, an die Seite eines Reisemobils oder an die Reling einer Segelyacht. Zu Hause kann man es im Keller oder in der Garage verstauen. Das Gewicht ist so gering, dass es leicht von einer Person getragen werden kann. Das besondere an speziell diesem Boot ist der Einsatz als Motorboot. Das PORTA-BOTE ist je nach Motor kein Verdränger, sondern kann bei richtiger Motorisierung schnell zum Gleiter werden. Ein echter Spaß für alle, die gerne schnell und wendig unterwegs sind.

PORTA-FALTBOTE Faltboote bestehen aus einem extrem bruchfesten und zähen Spezialkunststoff, dem selbst spitze Steine nichts anhaben können. Das 4 bis 5 mm starke Polypropylen ist UV-stabil und dauerhaft beständig gegen Salzwasser, Kraftstoff und Batteriesäure. Das Material ist durchgefärbt, d.h., der Rumpf muß nie gestrichen werden. Die PORTA-BOTE Faltscharniere wurden bereits in den 60er Jahren entwickelt und haben sich seitdem hunderttausendfach bewährt.

Mit Einschieben der Sitzbänke und dem Auffalten des Heckspiegels beim neuen Modell Alpha1 wird der Kunststoff-Rumpf versteift. Durch das breite Spiegelheck bleibt der Bootsboden flach bis zur Abrisskante und sorgt so für eine optimal stabile Schwimmlage. Durch die große Auflagefläche auf dem Wasser wird Kippen oder starkes Krängen (Neigen) verhindert. Man kann also auch im Bereich der Seitenwände stehen, ohne dass das Boot kentert.

Durch diese klassische Bootsform wird bei Motorbetrieb oder in Schleppfahrt das starke Eintauchen (Ansaugen) des Hecks verhindert.

Technische Daten Porta-Bote

Technische Daten – hier finden Sie alle Informationen, komprimiert und auf einen Blick.